Über mich

Barbara Spring, geboren bin ich im Sommermonat Juli im Jahre 1969 im Berner Seeland, in Aarberg. Ich bin in und mit der Landwirtschaft aufgewachsen.
Der Natur fühle ich mich sehr verbunden und kann im "Natürlichen" und "Bodenständigen" meine Energiespeicher immer wieder aufladen, zur Ruhe kommen und "Tanken". Die schöne und gleichwertige Partnerschaft mit Ruedi - meinem Mann - wir sind seit 1993 verheiratet - inspiriert mich jeden Tag auf's Neue, gibt viel Energie und Lebenslust.

Beruflich war ich viele Jahre im Schweizerischen Gesundheitswesen als Tarif-/Prozessfachfrau tätig. In der Welt von Gesetzen, Tarifen und Prozessen herrschen Leistung, Zahlen und Fakten meist vor. Der Mensch als Individuum kommt dabei oft zu kurz. Mit der Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin habe ich mir meinen Berufstraum wahr gemacht und damit gleichzeitig die Neuorientierung hin zur eigenen Praxis - hin zum Menschen - eingeleitet. Die dreijährige, berufsbegleitende Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin habe ich an der Akademie für Individualpsychologie in Kloten mit Diplom abgeschlossen. Im Anschluss sind die Ausbildungen zur zertifizierten SYNCHRONIZING®-Coachin und zertifizierten GPI®-Coachin dazugekommen. 

Die solide und intensive Grundausbildung, Supervisionen, Weiter- und Zusatzausbildungen und eine bunte Berufserfahrung stellen sicher, dass ich Ihnen mein ganzes Wissen, Können und mich als Mensch und Fachfrau während des gesamten Beratungs-/Coachingzeitraums zur Verfügung stellen kann.

Den Menschen begegne ich in Gleichwertigkeit, mit Wertschätzung und bin bestrebt, Verhaltensmotive und Ziele ohne Bewertung und Kritik zu verstehen.
Gemeinsam entwickeln wir auf wohlwollender  und ermutigender Basis neue Möglichkeiten, lassen Ihre Ressourcen aufleben und gehen Schritt für Schritt hin zu mehr Mut und Lebensfreude.

Alles, was Sie benötigen ist in Ihnen und das Wesentliche ist da - Sie!

Wenn Sie das alles interessiert und anspricht, freue ich mich Sie kennen lernen und in meiner Praxis begrüssenzu dürfen. Herzlich willkommen!

Nutze deine Energie für die Erfüllung deiner eigenen Träume, anstatt sie zur Erfüllung fremder Vorstellungen zu verschwenden 

Anselm Grün 

Meine  beruflichen Hintergründe:

  •  Kaufmännische Grundausbildung
  •  Projektleiterin SSO
  •  FA Spitalfachfrau HF
  •  Eidg. dipl. Spitalexpertin HF
  •  Dipl. Individualpsychologische Beraterin AFI
  •  Zertifizierte SYNCHRONIZING®-Coachin  
  •  Zertifizierte GPI®-Coachin 

Ich berate und begleite Einzelpersonen, Paare, und Teams

  • in ihrer persönlichen resp. gemeinsamen (Weiter-)Entwicklung
  • um zu lernen (wieder) miteinander zu kommunizieren
  • bei Um- oder Neuorientierungen
  • auf dem Weg zu einem veränderten Verhalten
  • in belastenden Lebenssituationen
  • bei der Realisierung von Veränderungen 
  • beim Entdecken von Träumen und Wünschen
  • ...

Mach den ersten Schritt im Vertrauen. Du musst nicht den ganzen Weg sehen. Mach einfach den ersten Schritt
Martin Luther King jr.